EC KAC

ICEHL: Der KAC und ein Urgestein gehen getrennte Wege!

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, endet ein langes Kapitel zwischen den „Rotjacken“ und Johannes Reichel: Der Vertrag des ehemaligen Verteidigers, der zuletzt als Sportmanager und Nachwuchsleiter tätig war, wird mit 15. Oktober im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Reichel, der in seiner aktiven Karriere 635 Spiele für den KAC absolvierte, kümmerte sich nach seinem eher abrupten Karriereende 2016 vor allem um die jüngsten Talente des Klubs. Sein Fokus lag darauf, Kinder für den Eishockeysport zu begeistern und in Zusammenarbeit mit Schulen erste Schritte am Eis zu ermöglichen. Hinter den Kulissen soll es jedoch unterschiedliche Auffassungen gegeben haben. „Ich kenne das Geschäft, habe das schon kommen sehen“, erklärte Reichel gegenüber der Kleinen Zeitung und betonte, dass er die Entscheidung akzeptiere: „Es gibt kein böses Blut.“

Auch Vereinspräsident Johannes Schwaiger bestätigte die einvernehmliche Trennung. Die Nachwuchsarbeit beim Rekordmeister wird künftig neu strukturiert: Markus Peintner betreut die Altersstufen U11 bis U15, während Roger Öhmann die Verantwortung für U18 und U20 übernimmt.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!