Val Usnik ist derzeit die Vertretung von Olympionike Sebastian Dahm im KAC-Kasten. Und er macht seine Sache so gut, dass man in Klagenfurt schon an einen neuen Vertrag denkt.
Eigentlich wäre einer der beiden österreichischen Goalies Jakob Holzer oder Florian Vorauer vorgesehen gewesen, in die Rolle von Dahm zu schlüpfen, während er mit Dänemark bei den Olympischen Spielen teilnimmt. Gekommen ist es anders.
Der junge Slowene Val Usnik, der im Sommer für das AlpsHL-Team verpflichtet wurde und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte ist die vorübergehende Nummer 1 im KAC-Kasten und macht damit seiner Trikotnummer alle Ehre.
Vier Spiele absolvierte er bislang, feierte zwei Siege. Mit einem Gegentorschnitt von 1,91 und einer Fangquote von 92,2% legt er bislang eine richtig starke Bilanz hin! Klar dass dies auch anderen Vereinen ins Auge sticht, zumal der Slowene nur Vertrag für diese Saison hat.
Manager Pilloni wird deshalb aber nicht nervös, wie er gegenüber der „Kronen Zeitung“ angibt. „Val ist uns dankbar dass wir ihm diese Chance gegeben haben. Ich bin sicher er bleibt bei uns“, kündigt er bereits baldige Vertragsgespräche und eine weitere Usnik-Zukunft im KAC-Dress an.
Pic: HC Pustertal





