Nur vier Siege aus den ersten acht Spielen: Der KAC dümpelt im Mittelfeld herum. Zu wenig für den Rekordmeister, der nun auch noch einige Leistungsträger verletzt vorgeben muss und sich daher verstärken wird.
Schon in Vollbesetzung war der KAC nicht in die Form gekommen, die man von den Rotjacken gewohnt ist. Nun kommt erschwerend dazu, dass mit Nick Petersen und Paul Postma zwei Eckpfeiler längerfristig ausfallen.
Bei Postma sind genauere Untersuchungen noch ausständig, aber neuerlich dürfte ihn eine Schulterverletzung, diesmal ist es die andere Schulter, länger zum Zusehen verdammen.
Headcoach Petri Matikainen will zwar noch die genaueren Untersuchungen abwarten, bestätigte aber schon dass man um eine Neuverpflichtung nicht herumkommen wird.
Auch offensiv könnte der KAC laut „Kleine Zeitung“ nachrüsten. Aktuell spielt man mit Fraser, Ticar und Petersen mit nur drei Legionären, wobei eben Letztgenannter länger fehlt. Doch hier ist das Problem dass der Markt derzeit nicht viel hergibt.
Außerdem gibt es viele junge Spieler die Nachdrängen, aber nur auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, der doch Zeit noch braucht, würde bedeuten dass man den sportlichen Erfolg hintanstellen müsste. Das aber will man in Klagenfurt dann auch nicht. Ein Dilemma dessen Ergebnis noch offen ist…
Pic: foto-dostal.at





