EC KAC

ICEHL: Der KAC wird weiter auf drei Stützen verzichten müssen!

Der KAC steht am morgigen Freitag massiv unter Druck, muss das Auswärtsspiel in Wien gewinnen um in der Saison zu bleiben. Dabei fehlen weiterhin drei wichtige Cracks.

Der Schock sitzt bei den Rotjacken noch tief. Nicht nur über die dritte Niederlage in der Best of Seven-Viertelfinalserie gegen die Vienna Capitals, sondern auch über den Check und die Folgen dessen an Steven Strong.

Der Defender hat sich Verletzungen an Kopf und Kiefer zugezogen, fällt für die restliche Saison aus. Übeltäter Charlie Dodero wurde für vier Spiele gesperrt, könnte also bei einem Aufstieg der Wiener wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Geschockt zeigt sich darüber Martin Schuming gegenüber der „Kleine Zeitung“: „Im Play-off soll man hart spielen, es ist die fünfte Jahreszeit im Hockey. Aber wir sind alle da, um uns nicht zu verletzen. Dabei können durch so eine Attacke vielleicht gesundheitliche, chronische Folgen entstehen. Nach diesem unfairen Check bin ich eigentlich fassungslos, wie man so etwas machen kann, verstehe ich nicht.“

Neben Strong werden aber weiterhin zwei andere Cracks fehlen. Rok Ticar ist noch länger kein Thema, könnte auf Grund seiner gebrochenen Hand frühestens in einem Finale zurückkehren. Und auch das Comeback von Johannes Bischofberger ist noch kein Thema. Einzig Clemens Unterweger könnte noch im Viertelfinale zurückkehren. Wann genau ist noch offen.

Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!