EC KAC

ICEHL: Der KAC zeigt sich in der Stürmersuche gelassen

Wie bereits gestern berichtet, sind die Black Wings Linz intensiv auf der Suche nach einem Stürmer. Von einem Vollzug kann aber zeitnah noch keine Rede sein. Ähnlich sieht es beim EC KAC aus, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet.

Beim KAC stand am Freitag die 1. KAC Golf-Trophy am Programm. Aktuelle und ehemalige Rotjacken, sowie Sponsoren und Partner des Vereins waren am Freitag zu Gunsten der Nachwuchsabteilung am Golfplatz aktiv. Abseits des Greens beschäftigt die Verantwortlichen jedoch die Stürmersuche.

Nach den Abgängen von Kevin Clark, Senna Peeters, Nick Pastujov, sowie dem Karriereende von Johannes Bischofberger ist die offensive Personaldecke sehr dünn und der CHL-Auftakt gegen Sparta Prag ist nur noch einen Monat entfernt.

Gegenüber der „Kleine Zeitung“ gab sich Manager Oliver Pilloni gelassen und meinte nur „Wir sind dran“. Coach Kirk Furey war schon etwas gesprächiger, meint dass der Markt beobachtet wird und man aktiv werden würde, sofern es möglich sei. „Sonst müssen wir mit diesem Kader arbeiten“, so der Coach, der sich aber sonst auch nicht viel entlocken ließ.

Lediglich dass ein neuer Stürmer zum Team passen und die Qualität in der Offensive verbessern müsse, sei für ihn klar, ist aber wenig überraschend. Die „Kleine Zeitung“ bringt nach wie vor Colin Campbell, der 2020 bei den Vienna Capitals auflief, und zuletzt in der KHL bei Kunlun Red Star spielte, ins Gespräch.

Bild: Domen Jancic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!