EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Der Lebler-Wechsel ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten!

Brian Lebler wird also die Saison für Red Bull Salzburg zu Ende spielen. Und das ließen sich die Mozartstädter einiges kosten, womit es eine alle beide Seiten optimale Situation ist.

Heute wird Brian Lebler ins Training in Salzburg einstiegen und bereits am morgigen Freitag gegen Innsbruck sein Debüt im RBS-Dress geben. Der 25-fache Saisontorschütze ist nun also mit dem besten Saisontorschützen Peter Schneider vereint und jagt den Meistertitel.

Dieses Unterfangen ließen sich die Roten Bullen auch einiges kosten. Denn neben der Übernahme aller Kosten für Lebler bis Saisonende wurde auch eine Leihgebühr vereinbart, wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ schreiben. Und das ist keinesfalls üblich.

Damit ist der Deal auch für die Black Wings lukrativ und für Lebler vor allem aus sportlicher Sicht. Denn mit den Black Wings verpasste er nun zweimal in Folge die Playoffs. Es war ja sein ausdrücklicher Wunsch dass ihm der Verein diese Leihe ermöglicht.

Lebler meint gegenüber der „Kronen Zeitung“ dass es eigenartig werden würde, in einem anderen Dress aufzulaufen. Aber letztendlich ginge es darum Eishockey zu spielen und er sieht die Chance nun als Bonus für eine verpatze Saison in Linz.

Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!