EHC Black Wings Linz

ICEHL: Der Linzer Kader freut sich auf Neo-Headcoach Phil Lukas!

Die Seuchen-Saison der Black Wings Linz ist zu Ende, in der nächsten Spielzeit soll alles besser werden. Die Cracks freuen sich bereits auf Neo-Coach Phil Lukas.

In so gut wie jeder Statistik die man nach Ende des Grunddurchgangs ansah, findet man die Black Wing Linz recht weit am Ende angesiedelt. So auch in der Tabelle, in der man die rote Laterne bis zum Ende einnahm.

Nächste Saison soll alles besser werden und der Aufschwung bei den Stahlstädtern ist spürbar. Aktuell stellt die Vereinsführung das Budget auf, mit dem dann Neo-Sportdirektor und Headcoach Phil Lukas seinen Kader zusammenstellen wird.

Sehr weit ist man schon was den Österreicherstamm betrifft, mit Thomas Höneckl, Julian Pusnik, Stefan Gaffal, Gerd Kragl, Brian Lebler, Ramon Schnetzer, Raphael Wolf, Marco Brucker, Niklas Bretschneider, Alexander Lahoda und Emilio Romig hat man bereits elf Spieler unter Vertrag.

Die Vorfreude auf die Zukunft ist groß, Gerd Kragl spricht gegenüber der „Kronen Zeitung“ aus, was viele denken: „Phil Lukas ist fachlich und menschlich top“. Bei Ex-Coach Raimo Summanen wusste man zuletzt nicht immer woran man ist. „Mal war er gut drauf, dann ohne ersichtlichen Grund grantig“, so Kragl.

Bild: Black Wings Linz

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!