EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Der nächste Crack bleibt bei Meister Red Bull Salzburg!

Der EC Red Bull Salzburg und Lukas Schreier freuen sich auf die nächste gemeinsame Saison. Der 25-jährige Salzburger erfüllt damit seinen bestehenden Vertrag und will sich weiter in der Rolle als Stürmer profilieren.

Lukas Schreier ist neben Luca Auer, Paul Stapelfeldt und Thomas Pfarrmaier einer von vier Salzburgern, die es aus dem Salzburger Nachwuchs über die Red Bull Eishockey Akademie zu den Profis der Red Bulls geschafft haben. In der Saison 2018/19 debütierte er in der damaligen Erste Bank Eishockey Liga und hat sich in den Folgejahren sukzessive seinen Platz in der Profikabine erkämpft. Viele Jahre lang als Verteidiger, seit letztem Sommer als Stürmer.

Damit kann Schreier sowohl in der Defensive als auch in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Sein großes Kämpferherz macht ihn in der sogenannten ‚Grinderlinie‘ zu einer Gefahr für jeden Gegner. Dazu verfügt er über ein gutes Stickhandling, mit dem er die Linienkollegen gut in Szene setzen kann. In der letzten Saison kam der Teamplayer in 48 Spielen inklusive Playoffs auf 2 Tore und einen Assist.

 

ecrbs.redbulls.at Bild: GEPA pictures / Gintare Karpaviciute 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!