Drei Wochen ist es nun her, seit Dragan Umicevic bei den Black Wings Linz vor die Tür gesetzt wurde. Noch ist er ohne Arbeitgeber, doch das wird sich wohl demnächst ändern.
Vielleiht auch um den Schock des plötzlichen Verjagens aus Linz zu verarbeiten, ist es zuletzt still um Dragan Umicevic geworden. Viele dachten dass er relativ leicht und schnell innerhalb der Liga unterkommen wird.
Nun, drei Wochen später sieht die Sache ganz anders aus. Den 37-jährige Topscorer der letzten beiden Spielzeiten zieht es in den Norden.
Wie Quellen aus Schweden berichten, soll Umicevic, der für die Black Wings Linz in vier Saisonen 174 Spiele bestritt und dabei 194 Scorerpunkte sammelte, zurück in seine Heimat gehen.
Zweitligist Södertälje soll die Angel nach dem Stürmer ausgeworfen haben und ihn dorthin zurückholen, wo er das 1×1 des Hockey erlernte. Denn schon von 2000 bis 2006, sowie 2008-2009 stand er beim schwedischen Traditionsteam unter Vertrag.
Viele Hockey-News-User hätten sich auch einen Verbleib in der Liga vorstellen können. Insbesondere bei den Kärntner Klubs hätten mehr als 50% der abgegebenen Stimmen Umicevic künftig gerne stürmen sehen:
ww.sport-bilder.at
