Er musste die gesamte Saison verletzungsbedingt sausen lassen, nächste Spielzeit will er aber wieder angreifen. Und das könnte Layne Viveiros beim VSV!
Beim KAC durchlief er auf Grund des Engagements seines Vaters Manny den Nachwuchs, wechselte dann nach Nordamerika und kehrte 2015 nach Österreich zurück.
Nach sieben Jahren in Salzburg wird er die Mozartstädter aber nun verlassen, ohne heuer eine einzige Partie absolviert zu haben. Grund dafür ist eine Verletzung, die er sich in der Vorsaison zuzog. Nachdem er vor den Playoffs 2021 in Salzburg abgemeldet wurde, wechselte Viveiros nach Augsburg, brach sich dort aber die Kniescheibe.
Nun ist Viveiros wieder fit und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber und der könnte schon gefunden sein: Der 26-jährige dreifache WM-Teilnehmer wird intensiv mit dem VSV in Verbindung gebracht, wie von mehreren Seiten berichtet wird!
In Villach hat man mit Philipp Lindner und Julian Payr bereits zwei österreichische Defender für die kommende Saison unter Vertrag. Dazu will man Brett Flemming halten, der aber mit einem Karriereende liebäugelt. Außerdem ist neben Viveiros Znaim-Defender Ryan Culkin heißes Thema. Für die weiteren österreichischen Defender im aktuellen Kader könnte es mit einer VSV-Zukunft eng werden…
Pic: EC Red Bull Salzburg
