Morgen startet auch der EC VSV in die neue ICEHL-Saison. Die Adler treffen auswärts auf die Black Wings Linz und müssen wohl auf zwei Cracks verzichten. Drei andere die zuletzt ausfielen dürften aber retour kommen.
Aus der Ferne betrachtete der VSV gestern den Ligaauftakt in der ICEHL – eine Notwendigkeit da bei einer ungeraden Anzahl an Teams in der Liga immer einer zusehen muss.
Aber am morgigen Sonntag geht’s dann auch für die Adler los und zwar beginnt’s in Linz, wo man pikanterweise schon im Vorjahr den Saisonauftakt bestritt und als 1:2 Verlierer vom Eis ging. Heuer will man es besser machen und gleich zum Auftakt punkten, was letztes Jahr erst am dritten Spieltag gelang.
Damit dies gelingt hofft Coach Rob Daum natürlich auf eine möglichst lange Bank, sprich ein volles Lineup. Und es sieht auch nicht so schlecht aus wie es zu befürchten war. Zwar werden Layne Viveiros und Topcenter Kevin Hancock laut Kleine Zeitung“ definitiv nicht spielen, aber bei Andrew Desjardins, Anthony Luciani und Arturs Kulda könnte es am Sonntag zum Comeback kommen. Endgültige Klarheit wird man heute nach dem Abschlusstraining haben.
Bild: VSV/Krammer