Sportlich läuft es für den EC VSV auch in dieser Saison gut. Mit einer starken zweiten Saisonhälfte zog man wieder sicher in die Play-Offs ein und sicherte sich mit Rang vier sogar das Heimrecht. Nun will man in Villach für die Zukunft neue Wege beschreiten und eine Kooperation mit finnischen Top-Clubs eingehen.
Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, kehrte der VSV-Nachwuchsleiter Philipp Pinter erst kürzlich von einer Finnland Reise retour. Dabei ging es um eine zukünftige Zusammenarbeit der Villacher Adler mit den finnischen Vereinen HIFK Helsinki, Espoo und Jokerit.
Great stop in Helsinki to get some IFK Helsinki insights from the „One and Only“ @HeroMali 🙏🏻
— Philipp Pinter (@85fipo) February 21, 2023
Always a pleasure to talk Training & Player Development 🔥 @ecvsv
Thx for your time Hero 👊🏻 pic.twitter.com/ttUVv9FDKY
Auf Twitter zeigte sich Pinter mit Hero Mali, der aktuell Konditionstrainer bei HIFK in der höchsten finnischen Liga tätig ist. Mali blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung als Physiotherapeut und Konditionstrainer zurück.
Ziel sollte es sein, dass die Villacher Nachwuchsspieler immer wieder die Chance bekommen, in Finnland Erfahrungen zu sammeln und sich so noch besser entwickeln zu können. Aber auch die Trainer sollten von dieser Kooperation profitieren. Wie genau und in welchem Ausmaß dies ablaufen wird ist noch nicht klar, aber die ersten Schritte sind getan.
www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer
