Die Steinbach Black Wings starten am 9. August mit einem neuen Rahmenprogramm in die Saison 2024/25. Die Kampfmannschaft bestreitet ab 17:30 Uhr ein Trainingsmatch mit den Steel Wings Linz AG und präsentiert sich anschließend mit einer Autogrammstunde im Außenfoyer ihren Anhängern. Der Eintritt ist frei!
Auf die Plätze, fertig, los! In exakt vier Wochen beginnt für die Steinbach Black Wings offiziell die neue Saison 2024/25. Bereits in der letzten Juli-Woche wird sich die Mannschaft der Oberösterreicher wieder zum größten Teil in der Stahlstadt einfinden und die wenigen Neuzugänge in ihre Reihen aufnehmen. Die obligatorischen Leistungstests, Teambuilding-Events, Sommerfeste ihrer Fanclubs und interne Meetings bedeuten den Startschuss in die intensive Vorbereitungsphase.
Nach dem ersten Wiedersehen in der Linz AG Eisarena werden die Stahlstädter mit Anfang August vollzählig auf das Eis zurückkehren. Für das offizielle Eröffnungsbully in die neue Eiszeit haben sich Head Coach Philipp Lukas und sein Trainerteam in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. So werden die ersten Trainingseinheiten dieses Mal zu den regulären Zeiten am Vormittag abgehalten. Dafür präsentieren sich Brian Lebler und Co. wenig später in einem besonderen Rahmen.
Trainingsmatch &
Teampräsentation
Am Freitag, dem 9. August, laden die
Oberösterreicher bei freiem Eintritt zum Season Opening in die Linz
AG Eisarena. Dort werden sich die Cracks der Kampfmannschaft ab
17:30 Uhr für ca. eine Stunde ein “Intersquad Game” mit den
Hoffnungsträgern der Steel Wings Linz AG liefern. Der genaue
Spielmodus dafür wird von der sportlichen Führung gerade
erarbeitet. Einlass in die Halle ist wie gehabt eine Stunde vorher.
Dem Trainingsmatch noch nicht genug nutzen die Linzer die erste
Rückkehr in ihr Wohnzimmer aber auch danach aus und feiern
gemeinsam mit ihren Fans den Auftakt. Im Außenbereich der Halle
beim Parkbad stehen die Oberösterreicher im gemütlichen
Beisammensein bei Kaltgetränken und Snacks für Fotos und Autogramme
zur Verfügung.
www.blackwings.at, Bild: BWL / Eisenbauer









