EHC Black Wings Linz

ICEHL: Die Black Wings Linz starten Testlauf für den neuen Wings-United-Sektor

Mit dem ersten Heimspiel der laufenden Vorbereitung beginnt am kommenden Dienstag auch der erste Testlauf für den neuen Wings-United-Sektor. Dieser Bereich steht den offiziellen Fanclubs in den Sektoren D und E zur Verfügung. Die Steinbach Black Wings Linz bitten alle Fans um gegenseitige Rücksichtnahme und evaluieren das neu geschaffene Fanprojekt in enger Abstimmung mit den beteiligten Gruppen.

Das erste Heimspiel der neuen Saison steht vor der Tür – und damit auch die neue Organisation der Fanclubs. Um die ohnehin schon einzigartige Stimmung in der Halle weiter zu verbessern, wird ein langjähriges Vorhaben umgesetzt: Für alle Trommler und engagierten Sänger entsteht ein gemeinsamer Bereich in den Stehplatzsektoren D und E. Der künftig klar gekennzeichnete Abschnitt auf der linken Seite der Nordtribüne – bis zum gelben Stiegenaufgang auf Höhe der Eisflächenmitte – steht exklusiv den Fanclubs und ihren Mitgliedern zur Verfügung. So sollen angestimmte Gesänge besser koordiniert und in die gesamte Halle getragen werden. Die genaue Platzaufteilung erfolgt eigenständig durch die Fanclubs.

Die Steinbach Black Wings Linz unterstützen dieses Projekt in vollem Umfang. Gleichzeitig bitten die Verantwortlichen alle Fans, die neue Struktur mit gegenseitigem Respekt mitzutragen. Die Umsetzung wird laufend gemeinsam mit den Fanclub-Sprechern analysiert, wobei auch auf individuelle Anliegen eingegangen wird.

First come, first served!

Mit dem neuen Bereich für die Fanclubs wird zudem eine weitere Regelung eingeführt: Absperrungen oder Reservierungen von Stehplätzen außerhalb des Fanclub-Sektors vor dem offiziellen Einlass in die LINZ AG Eisarena sind künftig untersagt. Hintergrund sind wiederholte Konflikte in der vergangenen Saison, bei denen Tageskartenbesitzer bereits beim Eintreffen keine Plätze mehr fanden. Schals, Absperrbänder oder andere Markierungen, die nicht mit der Geschäftsstelle abgestimmt wurden, werden vom Ordnerpersonal vor Türöffnung ausnahmslos entfernt. Ab dem offiziellen Einlass können alle Fans ihren ergatterten Platz wie gewohnt für sich kennzeichnen. First come, first served!

Für Fragen und Feedback stehen die beiden Fanbetreuer Daniel Wolkerstorfer und Alexander Wurm vor Ort zur Verfügung oder per Mail an fanbetreuer@blackwings.at.

Neues Einlass-Prozedere

Auch der Einlass wurde zur neuen Saison überarbeitet und künftig klarer strukturiert. Inhaberinnen und Inhaber einer Dauerkarte erhalten auf der Ostseite der Linz AG Eisarena in Richtung Eisenbahnbrücke einen eigenen Eingangsbereich. Die Türen bei der linken Metalltreppe öffnen jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn zum Gastronomiebereich. Der Einlass in die Halle erfolgt wie gewohnt 60 Minuten vor dem Face-off.

Der Haupt- und Familieneingang ist vorrangig für Tageskartenbesitzer vorgesehen. Auch hier öffnet das Foyer 90 Minuten vor Spielbeginn, der Zugang zur Halle ist 45 Minuten vor dem Start möglich. Der Aufgang über die Treppe ist künftig exklusiv den VIP-Gästen vorbehalten.

www.blackwings.at, Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!