Bratislava Capitals

ICEHL: Die Bratislava Capitals holen ehemaligen 99ers-Torjäger in die Liga zurück!

Die Bratislava Capitals basteln weiter eifrig am Kader für ihre Premierensaison in der heimischen Liga. Nun holte man einen altbekannten Stürmer zurück. Außerdem verpflichteten die Slowaken einen polnischen Topscorer!

2017 holten die Graz99ers Brock Higgs in die EBEL. Er bestritt 49 Spiele für die Steirer und erzielte dabei 18 Treffer, bereitete weitere 20 vor. Eine Topquote, dennoch wurde die Zusammenarbeit nicht verlängert.

Higgs zog weiter in die Slowakei, wo er für Banska Bystrica 69 Punkte in 55 Spielen sammelte und damit maßgeblichen Anteil am Meistertitel hatte. Dem bereits zweiten mit den Slowaken, denn von dort kam er mit einem Meistertitel im Gepäck ein Jahr zuvor nach Graz.

In der abgelaufenen Spielzeit nahm er ein Abenteuer in Asien an und unterschrieb beim koreanischen Team Daemyung Killer Whales. 38 Spiele bestritt er, 39 Punkte sammelte er dabei. Nun kehrt er in die Liga zurück und unterschrieb in Bratislava einen Einjahresvertrag.

Der zweite Legionär in den die slowakischen Hauptstädter vorstellten ist Damian Kapica. Der Pole spielte bislang durchwegs in seiner Heimat und feierte bereits drei Meistertitel und zwei Cupsiege. In 475 Spielen in Polens höchster Spielklasse erzielte er 200 Tore und bereitete 247 weitere vor.

Außerdem ist der 28-jährige rechte Flügelstürmer seit neun Jahren fixer Bestandteil des polnischen Nationalteams. Nun fühlt er sich bereit für eine neue Aufgabe

Die Capitals wollen eigentlich keine weiteren Legionäre verpflichten. Lediglich wenn sich am Transfermarkt ein passender Verteidiger findet, könnte ein dritter Fremdarbeiter hinzustoßen.

Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!