Graz99ers

ICEHL: Die Graz99ers trennen sich von Legionär und starten in die neue Saison!

Am heutigen Montag öffnen die Moser Medical Graz99ers um 18:00 Uhr die Hallentüren des Merkur Eisstadions für ein öffentliches Training bei freiem Eintritt. Dabei erhalten die Fans erstmals die Gelegenheit, das neu formierte Team mit seinen neun Neuzugängen live zu erleben und sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die bevorstehende Saison 2025/26 einzustimmen.

Die Pre-Season der 99ers ist dicht getaktet und mit internationalen Top-Gegnern hochkarätig besetzt. Unter anderem treffen die Grazer auf prominente Vertreter der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wie Adler Mannheim, Augsburger Panther und Red Bull München. Bereits am 22. und 23. August findet im Merkur Eisstadion die Energie Steiermark Trophy statt, ein weiterer Höhepunkt der Saisonvorbereitung.

Sportdirektor Philipp Pinter spricht von einer gezielten Heranführung an die „Betriebstemperatur“: Fast 30 Eiseinheiten sowie sechs der insgesamt sieben Testspiele sind alleine für den August angesetzt – ein intensives Programm, das optimale Voraussetzungen für den Saisonstart schafft.

Im Rahmen des einwöchigen Trainingscamps beim Kooperationspartner Adler Kitzbühel kommt es zu Testduellen gegen namhafte Gegner: Zwei Begegnungen mit Adler Mannheim, gefolgt von Slovan Bratislava. Bei der Energie Steiermark Trophy könnten – je nach Turnierverlauf – die Kölner Haie oder Malmö Redhawks weitere attraktive Gegner darstellen. Zusätzlich geht es auswärts gegen Red Bull München (in Bad Tölz) und die Augsburger Panther. Den Abschluss der Vorbereitung bildet am 6. September ein exklusives Heimspiel gegen Liga-Konkurrent Olimpija Laibach – als besonderes Dankeschön für alle Graz99ers-Abonnenten.

Auch die Personalie Jonas Gunnarsson ist unterdessen geklärt: Der Vertrag des Torhüters, der ursprünglich noch eine weitere Saison gegolten hätte, wurde in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der 33-jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 43 Spiele für die Steirer, wird aber nun durch Maxim Lagace ersetzt.

Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!