Graz99ers

ICEHL: Die Graz99ers verpflichten keinen Oberkofler-Ersatz!

Der Schock in Graz sitzt immer noch tief, nachdem Daniel Oberkofler nun langfristig ausfallen wird (wir berichteten). Nun sind Details bekannt geworden und auch dass die Steirer vorerst keinen Ersatz verpflichten werden.

Es war ein Check gegen die Bande bei dem sich Oberkofler unglücklich verdrehte und sich dabei den Fuß gebrochen hat. Zwar kam er nach der Aktion nochmal zurück aufs Eis, aber als er den Schlittschuh auszog und nicht mehr auftreten konnte, wusste er dass etwas Gröberes passiert sei.

Es ist nun ein Bruch und der Fuß ist bereits eingegipst. Zumindest die Operation erspart sich der Stürmer, der nun rund zwölf Wochen ausfallen wird und damit Coach Doug Mason vor Probleme stellt.

Dieser tüftelte bereits, wie er den Ausfall in Bezug auf die Linienzusammensetzung lösen wird. Eingeplant war Oberkofler in einer Sturmlinie mit Zugang Cameranesi und Ograjensek. Als erste Maßnahme rückt Julian Pauschenwein, der als Defender hätte auflaufen sollen wieder in den Angriff.

Keine Unterstützung kann sich Mason vorerst von der Vereinsführung erwarten. Denn laut „Kronen Zeitung“ wird kein Ersatz geholt. Zu unsicher ist noch die Zusehersituation und damit auch die Finanzielle. Auf Risiken lässt man sich daher nicht ein.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!