Zwei Partien am morgigen Sonntag sind bereits verschoben, eine weitere droht nun ebenfalls verschoben werden zu müssen. Liga-Manager Christian Feichtinger bleibt aber ruhig.
Bereits gestern wurde bekannt, dass die Spiele des HC Pustertal gegen die Black Wings Linz und von Olimpija Ljubljana gegen Fehervar verlegt werden müssen.
Wie die Tiroler Ausgabe der „Kronen Zeitung“ heute berichtet, steht mit dem Spiel des HC Innsbruck bei den Graz99ers eine weitere Partie vor der Verschiebung. Aktuell sechs COVID-Fälle sollen sich im Team der Haie befinden, womit die Absage wohl unumgänglich sein wird.
Etwa 50 Spieler sind bei sechs Klubs in der ICEHL derzeit positiv. Ligamanager Christian Feichtinger nennt es wie es ist: „Es ist alles scheiße“. Doch panisch wird in der Ligazentrale in Ebensee niemand.
„Aufgrund der neuen Quarantäne-Regeln haben wir keine Panik. Zumal dank der auf Prozentpunkte umgestellten Tabelle den Teams 80 Prozent der Spiele reichen, um sich fürs Play-off qualifizieren zu können.“
Pic: CDM/Blende47





