ICEHL

ICEHL: Die Pioneers Vorarlberg wollen heuer schneller und aggressiver werden!

Gestern starteten die Pioneers Vorarlberg ins Eistraining und das Trainerteam hat ein klares Ziel in der Vorbereitung: Die Mannschaft soll schneller und aggressiver werden als zuvor.

Dylan Stanley gab diese Richtung bereits vor, nun wird Nachfolger Johannes Nygard dies fortsetzen: Die Mannschaft der Pioneers soll künftig anders auftreten als zuvor, nämlich schneller und aggressiver.

Darauf wird der Fokus in der Vorbereitung gelegt und bereits gestern konnte man sich dabei einen Einblick verschaffen: Nach dem Eistraining, bei dem mit Ausnahme der drei Legionäre Louie Roehl (angeschlagen), Casey Dornbach und Collin Adams, die beide im Laufe der Woche in Feldkirch eintreffen, waren alle mit dabei und absolvierten zum Trainingsende eine Geschwindigkeitsmessung. “Wir wollen von Anfang an wissen, wie schnell die Jungs sind, um dann an den richtigen Schrauben zu drehen”, so Co-Trainer Michael Schurig gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“.

In den nächsten Tagen warten auch Teambuildingevents um die Neuzugänge möglichst rasch zu integrieren und aus den Spielern eine Einheit zu formen. So wird es ein Padel-Turnier und eine Wanderung inklusive einer Kässpätzle-Party geben. Man darf gespannt sein, wie die runderneuerten Pioneers mit ihren neun Neuzugängen und Neo-Coach Nygard performen werden.

Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!