EC KAC

ICEHL: Die Stimmen nach dem Salzburg-Sieg über den KAC!

Der EC Red Bull Salzburg gewann das Auswärtsspiel der win2day ICE Hockey League gegen den EC-KAC mit 4:3 in der Verlängerung und schreibt damit (inklusive CHL) den vierten Sieg in Folge an.


Im erwartet ausgeglichenen Duell mit den Klagenfurtern legten die Gastgeber nach dem torlosen ersten Drittel im zweiten Abschnitt zweimal mit zwei Toren vor, wurden aber von den Red Bulls bis zur zweiten Pause beim Stand von 3:3 wieder eingefangen. Nach dem abermals torlosen dritten Abschnitt traf Brandon Coe in der Verlängerung für die Red Bulls und machte einen Doppelpack perfekt, nachdem er davor schon das 3:3 erzielte.

Statement Brandon Coe

„Wir sind nach dem Rückstand mit gutem Penalty-Killing gut zurückgekommen. Zusammen mit dem starken Atte [Tolvanen] im Tor war das die Grundlage für den Sieg. Das zeichnet unsere Mannschaft aus. Auch wenn wir zurückliegen, hören wir nie auf zu kämpfen und können solche Spiele noch entscheiden.“

Post Game-Kommentar von Assistant Coach David Fischer

„Neuerlich ein gutes Spiel von uns. Hingabe, Intensität, Tempo, Härte, Zweikampfverhalten – alles hat gepasst und die ganze Truppe hat mitgezogen. Ich liebe es, wie wir gespielt haben und wie sich unsere Mannschaft als starke Einheit präsentiert. Hätte Salzburg im zweiten Drittel drei Mal treffen sollen? Nein. Haben wir 18 Scoring Chances generiert? Ja. Hatten wir im letzten Abschnitt die Chance, die Partie in unseren Powerplays für uns zu entscheiden? Ja. Aber so ist der Sport, manchmal spielt man gut, verdient einen Sieg, er gelingt aber nicht. Das große Bild ist aber sehr positiv: Der Prozess stimmt, unser Team hat sich viel Vertrauen erarbeitet und erspielt. Wir sind heute nicht glücklich, denn wir sind Wettkampfsportler und wollen gewinnen, aber der Fokus unserer Mannschaft ist ein guter, bald bekommen wir außerdem wieder ein paar Spieler zurück in unsere Mannschaft. Wir gehen jetzt konzentriert in die sechs Ligaspiele bis zum nächsten Break.“

www.redbulls.com, www.kac.at, Bild: EC Red Bull Salzburg/Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!