Augsburger Panther

ICEHL: Die Zukunft von Layne Viveiros ist nach Kniescheibenbruch offen!

Von Salzburg abgemeldet, von Augsburg geliehen. Nach tollen Leistungen kam dann der Kniescheibenbruch und nun folgt der harte Weg zurück, der genauso ungewiss ist wie seine Zukunft.

Im Februar wurde Layne Viveiros von Salzburg abgemeldet um Platz für neue Legionäre zu schaffen. Das brachte die Augsburger Panther auf den Plan, ihn neben David Kickert als zweiten Österreicher zu verpflichten.

Vor etwas mehr als zwei Wochen kam es dann zur folgenschweren Szene, als er im Spiel gegen Bremerhaven gegen die Bande krachte und sich die Kniescheibe zertrümmerte.

Lange wurde gegrübelt ob er ohne OP davon kommt, doch der Bruch und ein Knorpelschaden musste nun doch operiert werden, was diese Woche geschah.

Nun ist Viveiros am Weg zurück und wird nach sechs Wochen mit Schiene am Comeback schuften. Wo er dann nächste Saison auflaufen wird dürfte noch nicht ganz fix sein.

Zwar hat der 25-jährige Defender noch ein Jahr Vertrag in Salzburg, doch die Augsburger Panther signalisierten vor seiner Verletzung dass sie durchaus Interesse hätten ihn länger im Team zu haben, wie Viveiros gegenüber der „Kronen Zeitung“ angab. Aber davor heißt es nun mal wieder fit werden.

Pic: https://www.facebook.com/aev.panther

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!