ICEHL

ICEHL: Die Zukunftsplanungen der Vienna Capitals nehmen Formen an!

Für die spusu Vienna Capitals geht die Saison 2023/24 heute mit einem Heimspiel gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV zu Ende. In Kagran blickt man nach einer sportlich enttäuschenden Saison schon in die Zukunft.

Das muss man auch, gilt es die Hauptstädter an einen Nachfolger des scheidenden Präsidenten Hans Schmid zu übergeben. Wie der Kurier berichtet, steht eine Einigung mit dem derzeit einzig zur Verfügung stehenden Nachfolger noch aus. Ein wichtiger Schritt für die Zukunft ist ein Sponsorvertrag mit der Stadt Wien, welcher im März unterzeichnet werden soll.

In den letzten Tagen tauchte auch der Name Christian Perthaler in Zusammenhang mit den Hauptstädtern auf. Als aktiver Crack stürmte der Tiroler unter anderem für den KAC, und die Black Wings Linz. Bei den Stahlstädtern fungierte er auch nicht weniger als elf Jahre als General Manager. Aufgrund seiner guten Kontakte auf dem Spielermarkt und zu Sponsoren, dürfte der 55-Jährige eine interessante Personalie für die Caps sein. Seitens der Fans wünscht man sich auch Namen wie Benoit Gratton, Jonathan Ferland oder Philippe Horsky für den Posten der sportlichen Leitung.

Beim letzten Spiel der Saison werden mehr als 6.000 Fans in der STEFFL Arena erwartet. Der Zuspruch der Fanbase ist also weiterhin gegeben. Beim letzten Gastspiel des KAC waren es sogar über 7.022 – ligaweiter Saisonrekord!

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!