HC Bozen

ICEHL: Doug Mason will mit Bozen wieder um den Titel spielen!

Mit Doug Mason als neuen Headcoach gelang den Bozen Foxes ein Überraschungscoup. Im Interview mit „Sportnews.bz“ sprach er nun darüber wie es dazu kam und wie seine Ziele aussehen.

15 Jahre DEL, 2 Jahre NLA und zuletzt sieben Jahre EBEL/ICEHL – Doug Mason bringt etliches an Erfahrung mit und wird in Bozen das schwere Erbe von Greg Ireland antreten.

Doch der 65-jährige weiß was auf ihn zukommt, kennt die Mannschaft der Foxes, die ja vom Grundgerüst her stabil bleibt. Daher ist sich Mason sicher, dass mit den Südtirolern vorne mitmischen wird und um den Titel spielen kann.

„Der HCB ist seit Jahren ein Topteam der Liga mit einer Gruppe von Spielern die es gewohnt sind zu gewinnen. Daher bin ich sehr froh dass wir (Anmerkung: Mason und HCB-Boss Knoll) eine Einigung gefunden haben. Wir standen ja schon länger in Kontakt“, so Mason.

Nun geht es darum dass Mason seinen Cracks sein bevorzugtes Spielsystem einimpft, was derzeit alles andere als einfach ist, da etliche Cracks bei ihren Nationalmannschaften sind und das Team erst wieder Ende August komplett sein wird.

Mason hat aber eine klare Vorstellung über die Spielweise mit denen er sein Team zum Erfolg führen möchte: „Wir wollen aktiv spielen, die Scheibe schnell laufen lassen und das gegnerische Tor bestürmen.“ Das wichtigste sei ihm aber die Laufbereitschaft seiner Cracks.

Das erste Ziel steht auch schon fest: Die beiden CHL-Spiele in Polen und Norwegen will man trotz Trainingsrückstand gewinnen.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!