Trotz einiger Ausfälle konnte der HC Innsbruck gegen die Graz99ers gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Nun erwartet man gleich drei Rückkehrer beim Spiel gegen die Drachen aus Ljubljana.
Es scheint so als ob der HCI momentan alles wegstecken kann. Gegen die Grazer verspielte man eine 2:0 und 3:1 Führung lag zwischenzeitlich sogar mit 3:4 zurück. Am Ende sicherte aber ein später Treffer von Martin Ulmer den 5:4 Auswärtssieg.
Auf Grund einiger Ausfälle spielten die Tiroler mit nur drei Angriffslinien. Kurzfristig kann man das machen und dem Siegtorschützen gefiel das sogar: „Mir hat es getaugt, wir haben viel Eiszeit gehabt und zum Glück ist es aufgegangen,“ so Ulmer gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Über längere Zeit kann man aber so nicht spielen und daher wird es den Haien gut tun, dass bereits heute gegen Ljubljana Lukas Bär, Nico Feldner und Daniel Leavens in den Kader zurückkehren werden. Damit endet auch das Gastspiel von Luis Ludin, der wieder retour nach Kitzbühel gehen wird.
www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
