Der Abverkauf der Bratislava Capitals geht munter weiter. Heute verabschiedeten sich drei weitere Cracks von den Hauptstädtern.
Jahrelang spielte er in der slowakischen Extraliga, im Sommer schloss er sich den Bratislava Capitals an und wechselte in die ICEHL. Die Rede ist von Vojtech Zelenak, der für die Hauptstädter in der laufenden Saison 14 Spiele absolvierte und dabei einen Assist lieferte.
Nun fand der 23-jährige einen neuen Arbeitgeber und wechselt in die zweite tschechische Liga zu Dukla Jihlava, das um den Aufstieg in die tschechische Extraliga mitspielen möchte.
Auch zwei weitere Cracks sind heute bei neuen Vereinen untergekommen. Roman Faith, der in 14 Spielen neu Scorerpunkte sammelte und David Buc, der in ebenso vielen Einsätzen drei Punkte scorte, wechseln beide zu Dukla Michalovce in die slowakische Extraliga.
Mit Zelenak, Faith und Buc sind nach Marc-Andre Roy, Connor LaCouvee, Niki Zherdev, Samuel Fereta und Jamie Arniel bereits acht Cracks bei anderen Teams untergekommen.
Aktuell sind noch 14 Spieler der Capitals nicht offiziell zu anderen Vereinen gewechselt.
Pic: Bratislava Capitals
