HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Durchhalteparolen und Zweckoptimismus bei den Innsbrucker Haien

Nach dem wenig berauschenden Saisonstart wartet auf den HCI der nächste harte Brocken. Die 99ers kommen in die TIWAG Arena.
 
 
Die Vorbereitung auf das morgige Spiel gegen die Moser Medical Graz99ers verlief bei den Haien nicht optimal. Einige Spieler waren Anfang der Woche krank. Die Situation hat sich aber verbessert: „Es schaut wieder besser aus, die Trainings in den letzten Tagen waren wieder sehr gut und positiv“, so Headcoach Ryan Kinasewich.

Duchhalteparolen bei den Haien

Nach dem Saisonstart mit 5 Niederlagen aus 6 Spielen könnte die Stimmung im Team natürlich besser sein, der Coach blickt aber nach vorne: „Das ist das Einzige, was wir tun können. Wir müssen aus den Niederlagen lernen, dürfen manche Dinge nicht mehr zulassen. Wir haben zum Beispiel einige Partien aus dem Ruder laufen lassen, was wir nicht mehr akzeptieren können. Das müssen wir abstellen.“ Mit Graz kommt einer der Ligafavoriten in die TIWAG Arena.  Kinasewich freut sich auf das Duell mit den 99ers: „Wir wissen, dass sie Können, Tempo und Größe mitbringen. Das wird ein guter Test für unsere Truppe. Ich hoffe, dass wir endlich über 60 Minuten unser Spiel abliefern, Shift für Shift unser Bestes geben und unser System weiter verbessern werden.“

 

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Moser Medical Graz99ers
Samstag, 04.10.2025, 17:30 Uhr – TIWAG Arena

www.hcinnsbruck.at, Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!