Bratislava Capitals

ICEHL: Ehemaliger Innsbruck und Bratislava Crack beendet mit 26 Jahren seine Karriere!

Insgesamt 24 Mal lief der US-Amerikaner Luc Snuggerud auf dem ICEHL-Eis auf. Nun beendet er mit gerade mal 26 Jahren seine Profikarriere.

Über die USHS und die USHL wechselte Snuggerud 2014 in die NCAA auf die University of Nebraska-Omaha und spielte dort insgesamt 108 Spiele. Im selben Jahr wurde er von den Chicago Blackhawks in der fünften Runde auf Position 141 gedraftet.

Für das Farmteam der Blackhawks, den Rockford Icehogs absolvierte Snuggerud 65 Spiele in denen er 24 Punkte scorte. Danach folgte erstmals der Wechsel nach Europa, genauer gesagt zu den Stavanger Oilers nach Norwegen.

Es war allerdings nur ein kurzes Gastspiel, denn nach nur 17 Spielen ging es wieder retour nach Nordamerika zu den Syracuse Crunch bzw. den Binghamton Devils. Von dort wechselte Snuggerud dann schließlich nach Innsbruck zu den Haien.

Aber auch dort lief er nur zehn Mal auf und verbuchte dabei sechs Assists. 2020 ging es für ihn nach Tschechien zu Jaromir Jagr und Kladno. Letzte Saison startete er in Bratislava und scorte acht Punkte in 14 Spielen für die Capitals. Die Saison beendete er in Kosice. Nun gab er via Instagram seinen Rücktritt bekannt, Gründe dafür nannte er nicht.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!