ICEHL

ICEHL: Ehemaliger Vienna Capitals-Toptransfer Shawn Lalonde ist zurück!

Das Kapitel Shawn Lalonde und Vienna Capitals sorgte 2021 für großes Aufsehen und endete in einem Rechtsstreit – nun kehrt der 34-Jährige in die Liga zurück!

Shawn Lalonde wurde zur Saison 2021/22 als Toptransfer von den Vienna Capitals verpflichtet. Doch der Kanadier kam nie für die Wiener zum Einsatz, da er die damals vorgeschriebene Corona-Verzichtserklärung nicht unterzeichnen wollte. Infolgedessen trennten sich die Capitals von ihm, woraufhin Lalonde rechtliche Schritte einleitete. Vor Gericht erhielt er schließlich Recht und wurde von den Vienna Capitals entschädigt.

Nach seinem unrühmlichen Abgang aus der ICEHL wechselte der erfahrene Verteidiger in die finnische „Liiga“ zu Ässät, ehe er im Jahr darauf in die KHL zu Dinamo Minsk wechselte. Die letzten beiden Jahre verbrachte Lalonde in der Slowakei und sammelte in 63 Spielen für Slovan Bratislava, Kosice und Nove Zamky insgesamt 30 Punkte (3 Tore, 27 Assists).

Nun kehrt Lalonde in die ICEHL zurück und heuert bei Olimpija Ljubljana an. Dort unterschreibt der Verteidiger einen Vertrag bis Saisonende und soll der Defensive der Slowenen zusätzliche Stabilität bringen.

Pic: Mathias Renner/City-Press GbR

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!