EC VSV

ICEHL: Ein Comeback steht beim VSV bevor

Der EC VSV fokussiert sich bereits voll auf das am Dienstag beginnende Viertelfinale. Zuletzt wurde der Kader nochmals verstärkt, nun steht auch noch ein Comeback an. Personell sind die Adler somit sehr gut aufgestellt.

Der 24-jährige Elias Wallenta wurde im Sommer aus Lustenau verpflichtet und fand sich zu Beginn auch sehr gut in das Team ein. Nach sieben Einsätzen konnte er auch zwei Tore erzielen, dann folgte aber in einer CHL Partie eine folgenschwere Verletzung.

Nach einem geblockten Schuss, brach sich der Stürmer den Mittelfußknochen. Der Heilungsprozess wurde immer wieder von Rückschlägen begleitet. Sogar ein Saisonende stand zwischenzeitlich im Raum. Zuletzt aber gab es positive Signale: „Der Heilungsprozess verlief zuletzt super, ich kann das Bein jetzt wieder voll belasten,“ so Vallenta gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Somit wird er im Viertelfinale wohl dabei sein können. Zunächst darf man davon ausgehen, dass er als 13. Stürmer zum Einsatz kommen wird und ihn dann Schritt für Schritt wieder einbauen wird.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!