EC KAC

ICEHL: Ein Rückkehrer aus dem KAC-Lazarett!

Auch sein zweites Spiel im intensiven letzten Monat des Grunddurchgangs bestreitet der EC-KAC auswärts, am Freitag, dem 4. Februar 2022, gastieren die Rotjacken zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit beim im Sommer neu in die bet-at-home ICE Hockey League gekommenen HC Pustertal Wölfe. Die Partie, die auch im Livestream übertragen wird, beginnt um 19.45 Uhr.
 

Dem EC-KAC fehlte es in den vergangenen Wochen an Durchschlagskraft in der Offensive, in nur einer ihrer letzten sechs Partien erzielten die Klagenfurter aus dem Spiel heraus mehr als zwei Treffer. Aktuell befinden sich die Rotjacken inmitten einer Serie von Auswärtsspielen, diese nahm am Sonntag mit einer 1:2-Shootout-Niederlage beim Tabellenzweiten Fehérvár AV19 ihren Ausgang, auch am Dienstag bei den Vienna Capitals mussten sie ins Penaltyschießen, setzten sich dort aber durch (3:2).

Insgesamt hat der Titelverteidiger in neun seiner letzten elf Ligaspiele gepunktet, auch tritt das Team von Petri Matikainen und Juha Vuori gerade in der Fremde meist sehr kompakt auf: Der EC-KAC brachte in 16 von 20 Auswärtsspielen in der laufenden ICE-Saison Zähler auf sein Konto, sodass sein Punkteschnitt on the Road (1,650) aktuell sogar höher ist als jener in Partien auf eigenem Eis (1,600).
 

Die Rotjacken werden die Reise ins Pustertal mit einem vollen 22-Mann-Lineup antreten, David Maier steht wieder zur Verfügung und kehrt in die Formation mit Samuel Witting und Niklas Würschl zurück. Für Florian Vorauer und Fabian Hochegger ist am Donnerstagabend ein zusätzlicher Einsatz in der Alps Hockey League vorgesehen.

Unverändert nicht zur Verfügung stehen dem EC-KAC im Gastspiel beim Tabellenelften die vier Langzeitverletzten (Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha, Johannes Bischofberger) sowie Jakob Holzer (Conditioning).
 

www.kac.at, www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!