Der EC KAC bleibt hinsichtlich Verletzungen und Ausfälle weiterhin nicht vom Glück verfolgt. Nach der Verletzung von Goalie Sebastian Dahm holte man als Ersatz Christian Engstrand, aber nach seinem geglückten Debüt, musste er ins Krankenhaus.
Am morgigen Freitag tritt der EC KAC die Reise nach Tirol an und trifft dort auf die Innsbrucker Haie. Nicht mit im Bus wird dabei Neo-Keeper Christian Engstrand sein. Nach seinem Debüt gegen die Vienna Capitals, welches sich mit dem 5:2 Sieg auch äußerst erfolgreich gestaltete, musste Engstrand ins Krankenhaus.
Doch was war geschehen? Während des Spiels verlor der Tormann anscheinend zu viel Flüssigkeit. Die Folge daraus waren Krämpfe und Dehydrierung. Engstrand verbrachte daraufhin zwei Nächte im Krankenhaus und ist nun wieder zu Hause. Wie es mit ihm weitergehen wird ist nicht klar, sein Vertrag erstreckt sich vorerst bis Ende Oktober.
Erst in den kommenden Tagen, wird er wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, wie der Verein vor kurzem bekannt gegeben hat. Wann und ob er überhaupt nochmal bei einem Liga-Spiel für Rotjacken auflaufen kann, kann aus heutiger Sicht noch nicht beantwortet werden.
www.hockey-news.info
