ICEHL

ICEHL: Für Ex-Bozen-Keeper Leland Irving läuft es heuer gar nicht

Drei Spielzeiten lang war er die unangefochtene Nummer 1 des HC Bozen, im Sommer verließ er die Südtiroler jedoch. Doch ob das nicht ein Fehler war?

Die Bozen Foxes hätten gerne mit Irving verlängert, doch eine Einigung kam nicht zu Stande. So verließ der Keeper den Verein, für den er 128 Spiele bestritt und dabei 16 Shutouts feierte.

Er wechselte zunächst nach Schweden zu den Malmö Redhawks, wo er jedoch zu keinem einzigen Einsatz kam. Dann kam der Ruf aus Lugano. Bei den Schweizern verletzte sich Stammtorhüter Schlegel, Irving war Notnagel.

Sechs mal kam er für die Luganesi zum Einsatz, feierte nur einen Sieg und kam auf eine Fangquote von lediglich 88,6%. Schlegel ist mittlerweile retour, für Irving gibt es keine Verwendung mehr.

Gestern kam er dann per Leihe in der zweiten Schweizer Liga zum Einsatz und debütierte mit einer B-Lizenz bei den Ticino Rockets. Mit 46 Saves zeigte er auf und führte sein Team zum 4:3 Overtime-Sieg über den HC Sierre.

Dennoch stellt sich die Frage ob er den Abgang aus Bozen nachträglich nicht doch bereut?

Pic: PSR/HCB / Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!