Die Graz99ers zeigen sich in der bisherigen Preseason in einer tollen Frühform. Auch Boss Jochen Pildner-Steinburg ist zufrieden, weiß aber dass dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich viel aussagt.
Nach dem 4:6 gegen den HK Mountfield feierten die Graz99ers einen 4:2 Sieg über Kolin und zuletzt einen überzeugenden 6:1 Erfolg über die Augsburger Panther.
Zufrieden ist man daher logischerweise im Lager der Steirer, wie auch Präsident Jochen Pildner-Steinburg gegenüber der „Kleine Zeitung“ bestätigt.
Er weiß aber auch dass man vorsichtig sein muss. „Optimistisch sind wir jedes Jahr. Aber der Weg ist der richtige und es passt soweit.“
Pildner-Steinburg ist guter Hoffnung, sollte man weitestgehend verletzungsfrei durch die Saison kommen. Von den Trainern erwartet er sich dass man die Defensive stabilisiert, da dies im Vorjahr ein Problem war.
Der Mannschaft stellt er ein physisch tolles Zeugnis aus, ist sicher dass man dbzgl. ein Upgrade vollzogen hat und hofft dass durch die physische Stärke die Verletzungsgefahr geringer ist.
Pic: PULS24/Fellner





