HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Graz99ers gehen mit Bestbesetzung in das nächste Duell mit Innsbruck!

Auf die Moser Medical Graz99ers wartet heute das zweite Saisonduell gegen den HC TIWAG Innsbruck-Die Haie. Nach der Niederlage – der ersten der aktuelle Saison – vom vergangenen Sonntag, wollen die Steirer wieder auf die Siegerstraße abbiegen.

Am 22. September gastierten die Murstädter bei den Tirolern und jubelten über einen 4:2 Erfolg. Damals trafen Paul Huber, Ex-Hai Kevin Roy, Michael Schiechl und Marcus Vela. Huber, der im Sommer aus Salzburg in die Steiermark wechselte, ist mit vier Treffern auch der torgefährlichste Crack der 99ers. Für Nick Albano, der im Vorjahr für die Innsbrucker auflief, wird es das zweite Wiedersehen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Im Dress der 99ers hat der US-Amerikaner bereits fünf Punkte eingesammelt. Auf 99ers.at äußerte sich der 28-jährige Verteidiger wie folgt: „Es erwartet uns gegen Innsbruck ein hartes Spiel. Wir müssen über 60 Minuten wieder bereit sein.“

Erfreulich: wie schon zuletzt wird Headcoach Harry Lange auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können. Noch rückblickend auf die Niederlage gegen Wien hatte der Hauptübungsleiter folgendes zu sagen: „Am Ende haben wir gedrückt, Chancen kreiert, allerdings war es eine verdiente Niederlage. Vor allem in der Hinsicht, wenn wir vorne mitspielen möchten.“ Der Blick richtet sich nun aber nach vorne: die Murstädter treten heute in Bestbesetzung an und greifen im siebenten Saisonspiel nach dem sechsten Erfolg. Damit würde man natürlich auch seine Tabellenführung verteidigen. Fast zeitgleich kommt es am heutigen Spieltag zum Duell der beiden Verfolger aus Laibach und Bozen.

hockey-news.info , Bild: HCI / PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!