Große Sorge bei den Graz99ers nach dem Auswärtsdoppel in Italien. Abwehrchef Korbinian Holzer verletzte sich schwerer und droht wochenlang auszufallen. Nun könnten sich die Transferpläne ändern!
Im Sommer wechselte Korbinian Holzer von den Adlern Mannheim zu den Graz99ers und war damit der Königstransfer in der Defense der Steirer. Nach 39 Einsätzen hält der ehemalige NHL-Verteidiger bei sechs Treffern und vier Assists. Viel wichtiger als die Scorerpunkte sind aber seine Präsenz und sein Leadership am und abseits Eises.
Nun aber müssen die Steirer auf ihren Kapitän verzichten, denn der 36-jährige verletzte sich beim Auswärtsmatch in Bozen schwerer als zunächst gedacht und droht nun mehrere Wochen auszufallen. Eine genaue Diagnose soll bald Klarheit schaffen, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.
Nun stellt sich die Frage, wie die Grazer reagieren. Ursprünglich wollte man noch einen Top-Center verpflichten. Sollte nun Holzer langfristig ausfallen, könnte man die Pläne ändern und wird sich eventuell um einen Defender umsehen. Zumal auch Kilian Zündel noch fehlt.
Positiv: Bei Lukas Haudum, der gerade erst sein Comeback feierte und auch angeschlagen vom Italien-Trip zurückkehrte, gibt es Entwarnung. Er könnte schon am morgigen Dienstag gegen die Pioneers Vorarlberg wieder mit dabei sein.
Bild: Domen Jancic
