Bei den Graz99ers geht die Suche nach einem neuen Stürmer in die finale Phase. Laut „Kronen Zeitung“ sollen sich die Steirer in Gesprächen mit einem ehemaligen Teamkollegen von Connor McDavid und Leon Draisaitl befinden.
Ungedraftet schaffte es Josh Currie bis in die NHL, debütierte nach seiner Zeit in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL und danach einigen Jahren in der ECHL und AHL 2018 für die Edmonton Oilers, stand Seite an Seite mit Connor McDavid und Leon Draisaitl auf NHL-Eis.
Richtig festsetzen konnte sich Currie in der NHL nicht, stand aber 21-mal für die Oilers und später noch einmal für die Pittsburgh Penguins am Eis, erzielte zwei Tore und gab drei Assists. Nach weiteren Jahren in der AHL ging es 2021 in die russische KHL, wo er zwei Jahre für Metallurg Magnitogorsk auflief. Nach einem Jahr in der AHL ging es nach Europa. Der Center heuerte bei den Kölner Haien an und erzielte in 69 Saisonspielen 15 Treffer, lieferte zudem 20 Assists.
Nun soll sich der 32-jährige in intensiven Gesprächen mit den Graz99ers befinden, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet. Er wäre nach Center Chris Collins und Flügel Nick Swaney der dritte neue Legionär in der Offensive.
Bild: HCI / PAPA Productions
