Österreich

ICEHL: Graz99ers verpflichten Center mit NHL-Vergangenheit!

Die Moser Medical Graz99ers besetzen den vakanten Center-Spot mit dem Kanadier Josh Currie, der mit jeder Menge Erfahrung in die Steiermark kommt. Damit ist der Kader der Steirer komplett!

Gestern haben wir über das Interesse der Murstädter am 32-Jährigen berichtet, heute die Bestätigung seitens der Steirer. Josh Currie wird in der kommenden Saison für die Graz99ers auf Torejagd gehen.

Dem Sportlichen Leiter, Philipp Pinter, ist somit ein weiterer Top-Transfer gelungen. Currie bestritt in seiner bisherigen Profikarriere bereits 383 AHL-Saisonspiele und konnte dort 240 Punkte einsammeln. 2021 verließ der ehemalige Stürmer der Edmonton Oilers Nordamerika und absolvierte die folgenden beiden Spielzeiten für Metallurg Magnitogorsk in der KHL.

Nach einem Comeback in der American Hockey League, zog es Currie 2024/25 wieder nach Europa zurück. Der Mittelstürmer stand für die Kölner Haie in 49 Spielen auf dem Eis und kam dabei auf zwölf Tore und 23 Punkte. Die Haie stießen in den Playoffs bis ins Finale vor, waren dann aber gegen die Eisbären aus Berlin chancenlos.

„Mit Josh konnten wir uns noch einmal ideal im Sturm verstärken. Ein Wunschspieler, mit dem wir uns schon eine lange Zeit intensiv beschäftigt haben. Vielseitig einsetzbar, torgefährlich und vor allem auch zweikampfstark, das hat er bereits jahrelang in vielen Top-Ligen bewiesen“, so Philipp Pinter gegenüber der Kleine Zeitung.

Bild: Hockeywithry, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!