Graz99ers

ICEHL: Graz99ers widmen heutiges Heimspiel verstorbener Hallensprecher-Legende

Heute kommt es im Merkur Eisstadion von Liebenau zum letzten Saisonduell zwischen den Moser Medical Graz99ers und Migross Supermercati Asiago Hockey. Sportlich geht es für beide Mannschaften um nichts mehr – der Bunker wird sich heute aber von einem ganz Großen der 99ers-Historie verabschieden.

Um 19:15 ist Puckdrop in Liebenau, dann duellieren sich der Tabellenzwölfte mit dem Schlusslicht. Die Grazer konnten zwei von drei Saisonduellen gewinnen – ein Sieg in der heutigen Begegnung wäre ein schöner Schlusspunkt unter einen wohl sehr emotionalen Abend.

Das Duell mit den Italienern ist das Gedenkspiel, in welchem sich die Graz99ers-Familie von ihrem langjährigen und kürzlich verstorbenen Hallensprecher Ludwig Krentl verabschiedet. Der Steirer verstarb völlig unerwartet im Alter von 72 Jahren (wir berichteten).

Ihm zu ehren werden einige Cracks in der zweiten Drittelpause ein kleines Spiel bestreiten, auch wird es heute die Trompete des Fanclubs „Elefants“ seit langer Zeit wieder zu hören geben, so berichtet es die Kleine Zeitung. Der Platz am Sprecherpult bleibt heute allerdings leer – eine tiefe Verneigung für die Arbeit, die „Lucky“ über die vielen Jahre abgeliefert hat.

Der Eintritt zu diesem hochemotionalen Spiel in der steirischen Landeshauptstadt ist frei. Diese werden ab zwei Stunden vor Spielbeginn ausgegeben. Auch wird ein Kondolenzbuch aufliegen, wo sich den Fans die Möglichkeit bietet, einige letzte Worte zu hinterlassen. Dieses wird nach dem Spiel an die Familie Krentl übergeben.

hockey-news.info , Bild: Werner Krainbucher, Puckfans.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!