EHC Black Wings Linz

ICEHL: Große Erleichterung bei den Black Wings Linz!

Die Steinbach Black Wings drehten nach hart umkämpften 40 Minuten gegen den HC Innsbruck auf und belohnten sich mit einem wichtigen 4:1-Erfolg. Coach Phil Lukas zeigte sich danach erleichtert.

Nach der knappen Overtime Niederlage gegen die Graz99ers, der vierten in Serie, kehrten die Linzer wieder vor heimisches Publikum zurück. Trotz der durchwachsenen Saison war die Partie mit 4.865 Fans ausverkauft! Und diese bekamen einiges zu sehen.

Die Linzer Führung glichen die Haie im Mitteldrittel aus, doch im Schlussabschnitt drehten die Stahlstädter auf und siegten mit 4:1. Matchwinner war Yohann Auvitu mit zwei Treffern und der war danach erleichtert: „Ich bin glücklich, wie es gelaufen ist. Wir brauchten so ein Ergebnis, um voranzukommen. Vier von sechs Punkten aus den jüngsten beiden Matches sind riesig, daran gilt es anzuknüpfen.“

Coach Phil Lukas freute sich gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“ über die Performance seines Zugangs: „Er ist ein absoluter Vollprofi, bringt eine super Einstellung mit und hilft unserem Spiel weiter.“ Und über den Sieg war auch er erleichtert: „Diese drei Punkte sind sehr wichtig in der Lage, in der wir uns befinden. Es war eine schwierige Aufgabe gegen einen guten Gegner.“

Für die Black Wings, geht es morgen gegen Fehervar weiter. Mit einem Sieg wäre es ein versöhnlicher Jahresabschluss.

Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!