Der HCB Südtirol Alperia kehrte gestern wieder auf die Siegerstraße zurück. Ausgelassene Jubelstimmung kam in Bozen aber nicht auf, denn Kapitän Daniel Frank musste ins Krankenhaus.
Nach der Niederlage gegen die Moser Medical Graz99ers kehrten die Foxes gegen den Tabellenführer wieder auf die Siegerstraße zurück. Dank dreier Treffer im Schlussabschnitt jubelten die Gastgeber über ein 5:2 über Hydro Fehervar AV19.
Im letzten Spielabschnitt bot sich den knapp 4.000 Zusehern in der Sparkasse Arena ein äußerst unschöner Anblick. Frank kassierte von Cameron Gaunce einen Check, prallte aufs Eis und blieb regungslos liegen. Blutüberströmt wurde der 30-jährige Meraner vom Medical Staff mit einer Trage abtransportiert. Wie sportnews.bz berichtet, gab es aber erste Entwarnung auf dem Krankenhaus: Frank sei bei Sinnen und kann alle Körperteile bewegen. Vereinsseitig soll am heutigen Sonntag ein Update folgen.
Bitter: es war nicht die erste Gehirnerschütterung des 535-fachen ICEHLers, der vor knapp einem Jahr gegen den VSV einen ähnlichen Check kassierte. Damals folgte eine mehrwöchige Zwangspause, wie lang Frank dieses Mal ausfallen wird, ist natürlich noch nicht abzusehen.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Patrick Steiner
