Graz99ers

ICEHL: Haben die Graz99ers bereits mit zwei weiteren Cracks verlängert?

Der eine ist seit 2018 im Team, der andere kam letzte Saison, nun sollen beide verlängert haben. Die Rede ist von Dominik Grafenthin und Adis Alagic.

Gestern gaben die Graz99ers die Verpflichtung des schwedischen Topstürmers Simon Hjalmarsson bekannt, von deren Umsetzung sie selbst nicht überzeugt waren.

Er soll der neue Leader des Teams werden und der verlängerte Arm von Headcoach Jens Gustafsson, der ihn bereits ewig kennt.

Damit hält der Kader aktuell bei 13 Cracks. Denn neben Goalie Nussbacher, die Defender Altmann, Kirchschläger und Kernberger, sowie den Stürmern Hjalmarsson, Martin, Ograjensek, Schiechl, Kainz und Zusevics hat man heute auch die Vertragsverlängerungen von Kevin Pesendorfer und Kilian Rappold bestätigt.

Doch inoffiziell dürfte sich bereits mehr getan haben. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, sollen bereits zwei weitere Cracks aus dem Vorjahr neue Verträge unterschrieben haben.

Dabei soll es sich einerseits um Dominik Grafenthin handeln. Dieser kam 2018 aus Dresden nach Graz und in bislang 126 Spiele für die Steirer zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 46 Scorerpunkte.

Ebenso soll man sich bereits mit Adis Alagic einig sein. Der langjährige VSV-Stürmer blühte in Graz nach eher trostlosen Jahren auf und erzielte letzte Saison acht Treffer, bereitete sieben weitere vor.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!