EC VSV

ICEHL: Hängt VSV-Kapitän Jamie Fraser noch eine Saison dran?

Seit elf Saisonen ist er aus der heimischen Liga nicht wegzudenken. Doch eigentlich fand man sich letzten Sommer damit ab, bis es bei Jamie Fraser wieder „kribbelte“. Eventuell geht es auch über die Saison hinaus nochmal in eine Verlängerung seiner Karriere.

TJ Brennan hält bei 51, Josh Atkinson bei 44, Paul Postma bei 41, Ryan Culkin bei 39 und dahinter folgt Jamie Fraser mit 37 Scorerpunkten.

Der routinierte Kanadier beendete eigentlich letzten Sommer seine Laufbahn, wollte eine neue Karriere als Feuerwehrmann starten und ließ sich dann überzeugen den Rücktritt vom Rücktritt durchzuziehen.

„Ich sah den VSV-Kader und als mich Geschäftsführer Napokoj anrief konnte ich nicht absagen“, so Fraser gegenüber der „Kleine Zeitung“, bei dem es einfach „noch kribbelte“.

Er bereut die Entscheidung definitiv nicht, denn erstmals seit 2016 stehen die Adler im Halbfinale und sind für viele der Favorit auf den Finaleinzug. Es wäre die erste Endspielteilnahme seit 2007!

Fraser ist froh, dass er nicht unter den letztjährigen Corona-Einschränkungen  seine Karriere beendete. Aber wird es heuer tatsächlich seine letzte Spielzeit?

Der 36-jährige traut sich noch keine endgültige Entscheidung bekannt zu geben. Zwar hätte er seiner Frau versprochen, dass es seine letzte Saison werden würde, ob er dies einhalten wird „Weiß ich ehrlich noch nicht, schauen wir mal“.

Gut möglich also dass nach elf Saisonen in der heimischen Liga und aktuell 631 Spielen mit 411 Scorerpunkten noch einige dazu kommen. Doch sollte mit dem VSV der ganz große Coup, sprich der Titelgewinn gelingen, wäre es wohl ein würdiger Karriereabschluss für den Kanadier…

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!