EC VSV

ICEHL: Hallenverbot? Verwirrung um die Villacher Fanszene!

Beim Heimspiel des EC VSV gegen die Black Wings Linz am Freitag wird die Unterstützung der Fans zwar vorhanden sein, jedoch nicht von der Gruppe „Absolut Villach“. Entgegen kursierender Gerüchte besteht jedoch kein generelles Hallenverbot für die Fangruppierung, wie VSV-Geschäftsführer Martin Winkler gegenüber der „Kleine Zeitung“ klarstellt.

Der Hintergrund reicht in die Saison 2023/24 zurück. Beim ersten Auswärtsspiel der Viertelfinalserie in Bozen kam es zu einem Vorfall, bei dem VSV-Trainer Marcel Rodman von eigenen Fans mit Bier beworfen und rassistisch beleidigt worden sein soll. Der Vorfall wurde auf Video festgehalten. In der Folge belegte der Klub fünf identifizierte Personen mit einem Hallenverbot – nicht jedoch die gesamte Fangruppe „Absolut Villach“.

„Jeder, der sich zu benehmen weiß, ist in unserer Halle willkommen“, betont Winkler. Erst kürzlich kam es zudem zu einem klärenden Gespräch mit Vertretern von „Absolut Villach“ beim Auswärtsspiel in Innsbruck. Dabei habe man den Austausch als positiv empfunden und nochmals unterstrichen, dass Fans der Gruppe in der Villacher Halle weiterhin willkommen sind.

Bild: VSV/Krammer

To Top