HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: HC Innsbruck-Rückkehrer traut seinem Team den Titel zu!

Tabellenführer Innsbruck trifft am morgigen Freitag den 13. auswärts auf den EC KAC. Die Tiroler wollen dabei an der Spitze der Tabelle bleiben. Mit dabei wird auch wieder Defender David Jakubitzka sein, der nach mehr als einmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert.

Die Situation an der Tabellenspitze spitzt sich zu. Noch liegen die Haie mit 77 Punkten an der Spitze. Der HCB Südtirol lauert mit zwei Punkten Rückstand dahinter. Die Red Bulls aus Salzburg haben zwar vier Punkte Rückstand, aber auch zwei Spiele weniger am Buckel.

Ein Comeback in der Defensive gibt aber Auftrieb. David Jakubitzka spielte zuletzt am 10. Dezember, musste dann aber am Finger operiert werden und verpasste daher nicht weniger als 13 Spiele. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ gibt er Einblicke über sein vergangenes Monat: 

„Zuschauen ist immer sche***, körperlich bin ich topfit, habe viel in der Kraftkammer trainiert. Jetzt muss ich schauen, dass ich wieder einen guten Rhythmus bekomme.“ Erst gestern trainierte er voll mit, muss aber mit einer speziellen Schiene am Finger spielen. Alleine das Anziehen der Handschuhe gestaltet sich sehr schwierig für ihn. 

Das Selbstvertrauen ist aber bei ihm, wie auch bei der ganzen Mannschaft enorm hoch: „Ich traue uns heuer alles zu. Warum nicht auch den Meistertitel? Dass wir in der Tabelle so lange oben stehen, heißt schon was.“

www.hockey-news.info, Bild: BWL/Hannes Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!