Mit einem wahren Krimi zog der HC Bozen gestern in Spiel 7 gegen die Black Wings Linz ins Halbfinale ein. Head-Coach Glen Hanlon zeigt sich erleichtert und weiß, dass der Heimvorteil in so einem Match den Unterschied ausmachen kann.
Bis zur 55. Minuten lag der HCB Südtirol im gestrigen, allesentscheidenden Spiel zurück. Dann erzielte Dustin Gazley den vielumjubelten Ausgleich und sicherte somit die Overtime. Dort dauerte es dann nur 44 Sekunden, bis abermals Gazley jubelnd abdrehte und die Füchse ins Halbfinale schoss.
„Wir hatten ein tollen Grunddurchgang und mussten eigentlich mit wenig Widrigkeiten kämpfen. Diese Serie war allerdings mehr als herausfordernd. Der Schlüssel zum Erfolg war der Heimvorteil im heutigen Spiel 7. Die Fans pushten uns nochmals so richtig und so gelang es uns noch das Spiel zu drehen,“ so Head-Coach Glen Hanlon.
Besonders glücklich zeigt sich auch Matchwinner Dustin Gazley: „Man träumt schon als kleiner Junge von einer Overtime in Spiel 7. Das ich nun hier das entschiedende Tor erzielen konnte, macht mich sehr stolz und glücklich.“
www.hockey-news.info, Pic: Vanna Antonello
