Im Rahmen der Halbfinalserie gegen den HC Pustertal tritt der EC-KAC am Freitagabend erstmals auswärts in Brunico/Bruneck an, Puls24 überträgt diese Partie wieder live.
Der EC-KAC tritt am Freitag, dem 22. März 2024, erstmals in der „Best-of-Seven“-Halbfinalserie auswärts beim HC Pustertal an. Die Rotjacken, die das erste Duell klar für sich entscheiden konnten und in den laufenden Playoffs auswärts noch unbesiegt sind, werden von rund 300 Fans nach Südtirol begleitet. Puls24 überträgt die um 19.30 Uhr beginnende Begegnung live.
Der EC-KAC startete am Dienstag mit einem deutlichen 7:1-Sieg auf eigenem Eis in die Halbfinalserie, inklusive dem Grunddurchgang konnten die Rotjacken den HC Pustertal nun drei Mal hintereinander bezwingen, wobei sie insgesamt nur zwei Gegentreffer kassierten. Eine 1:0-Serienführung ist für den Rekordmeister häufig ein gutes Omen, in ihrer Geschichte konnten die Klagenfurter 21 der 27 „Best-of-Seven“-Konfrontationen, in denen sie die erste Partie erfolgreich gestalteten, letztlich auch zu ihren Gunsten entscheiden. In der Fremde hatte der EC-KAC in den vergangenen Wochen häufig Grund für Jubel: Rot-Weiß gewann im Viertelfinale alle drei Auswärtsspiele gegen die Pioneers Vorarlberg, insgesamt endeten sieben der letzten acht Begegnungen fernab der Heimat mit einem KAC-Sieg, zudem kassierte Klagenfurt in diesen acht Spielen lediglich zehn Gegentreffer. Im Verlauf der bisherigen Playoffs zeichnete die Rotjacken vor allem ihre mannschaftliche Geschlossenheit aus: 19 der 23 eingesetzten Feldspieler sammelten im Rahmen der sieben Post Season-Spiele bereits zumindest einen Scorerpunkt.
Personelles
Der EC-KAC muss
unverändert auf Verteidiger Tobias
Sablattnig verzichten, für den die
Saison verletzungsbedingt bereits beendet ist und der sich nach
seiner erfolgreichen Operation am Dienstag bereits im
Genesungsprozess seiner Oberkörperverletzung befindet. Der
erkrankte Stürmer Johannes
Bischofberger musste das
Mannschaftstraining am Donnerstag auslassen, über seinen Einsatz im
zweiten Halbfinalspiel wird erst am Spieltag entschieden. Falls er
nicht mitwirken kann, rückt Healthy
Scratch Fabian
Hochegger wieder in das Aufgebot
des EC-KAC auf. Die Verteidiger Steven
Strong und Jesper
Jensen Aabo hatten bei gefährlichen
Attacken im Auftaktspiel der Serie Glück, sie trugen keine
Blessuren davon und sind voll einsatzfähig.
kac.at , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal









