Der VSV gab in Form von Sportmanager Andreas Napokoj gestern bekannt, dass man noch auf der Suche nach einem Ersatz von Anthony Luciani sei, den man gestern entließ (wir berichteten). Die „Kronen Zeitung“ bringt nun einen neuen Kandidaten als Nachfolger ins Gespräch.
Chris Langkow wurde bereits als möglicher Ersatz für den gestern entlassenen Anthony Luciani, bei dem man nach sportlicher Krise und Eskapaden abseits des Eises gestern die Reißleine zog, angeboten (wir berichteten). Nun hat die „Kronen Zeitung“ mit Kris Foucault einen neuen Namen ins Spiel gebracht.
Der 33-jährige feierte 2014/15 bei den Vienna Capitals sein Europa-Debüt und überzeugte damals mit 29 Toren und 31 Assists aus 68 Einsätzen. Danach ging es für ihn über die Schweiz in die DEL, wo er seit 2016 aktiv und erfolgreich ist. Ob er wirklich ein ernstes Thema für die Nachfolge ist, ist allerdings nicht offiziell besätigt.
Man darf jedenfalls gespannt sein, wen die Adler aus dem Hut zaubern werden. Jedenfalls will man sich Zeit lassen: „Wir werden sicher keine Schnellschüsse tätigen und uns nicht zeitlich unter Druck setzen. Aber wir werden den besten verfügbaren Spieler holen, der in unser Team passt, unabhängig ob Nordamerikaner oder Europäer“ so Teammanager Andreas Napokoj gegenüber der „Kleine Zeitung“.
Photo: GEPA pictures/ Christian Ort
