EHC Black Wings Linz

ICEHL: In elf Tagen soll der endgültige Kader der Black Wings Linz stehen!

Mit Oskars Bartulis und Zintis Zusevcis wurden bereits zwei Cracks nachverpflichtet. Noch zwei weitere Zugänge sind geplant. Dafür setzte man sich nun eine interne Frist.

Mit 18 Punkten aus 29 Spielen und nur sechs Siegen liegen die Linzer derzeit abgeschlagen auf dem letzten Rang. Eine direkte Playoff-Qualifikation ist nur noch theoretisch möglich.

Doch in der Qualirunde möchte man angreifen, will sich doch noch für die Playoffs qualifizieren. Manager Gregor Baumgartner ist sich sicher dass mit Dan Ceman der richtige Mann dafür gefunden ist: „Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft jetzt ein bisschen befreiter aufspielt und seine Handschrift ist schon ein bisschen zu erkennen. Vor allem defensiv habe ich gefunden, dass wir besser gestanden sind.“

Doch Baumgartner ist auch bewusst dass im Kader noch Nachjustierungen nötig sind und gibt gegenüber Sky an, dass im Moment noch nicht unbedingt die Qualität für die Playoffs vorhanden sei: „Naja ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt im Moment gleich diese Qualität hat. Wir haben einige Verletzte, wir haben seit Wochen mit Verletzungen zu kämpfen. Ich habe versucht hier noch ein paar Spieler zu finden, die den Kader ergänzen können. Ich denke aber, dass wir dann in dieser Qualirunde schon noch einen harten Push machen werden, dass wir uns unter diese Top 8 schieben können.“

Konkret geht es dabei um einen Import-Stürmer und einen Defender (wir berichteten). Diese neuen Spieler sollen allerspätestens bis zum 17.Jänner zum Spiel gegen die Graz99ers bereit sein. Dieser endgültige Kader, der dann im Februar in zehn Spielen der Quali-Runde um die Playoffs kämpft, soll sich dann in den letzten acht Spielen des Grunddurchgangs für die Qualirunde einspielen.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!