HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: In Innsbruck kämpft der Neue ums Leiberl!

Der HC Innsbruck steht aktuell mit 30 Punkten auf Rang 7 und kann damit zufrieden sein. Doch die Verletzungshex machte auch vor den Tirolern nicht Halt und so wurde gestern nachgerüstet. Und der Neue muss Gas geben…

Mit Saucerman, Racine, Tansey und Lattner hat man vier Defense-Legionäre in den Reihen mit denen man in Innsbruck zufrieden sein kann. Bei Adrian Saxrud Danielsen war man nicht zu 100% von seinen Leistungen überzeugt.

Nun verletzte sich der Norweger bekanntlich schwer du musste operiert werden. Sein Ausfall wurde nun mit Mathias Porseland kompensiert.

Der Schwede bringt mit 34 Jahren viel Erfahrung mit, aber wenig Spielpraxis. Verletzungsbedingt absolvierte er letztes Jahr nur drei Spiele in der dritten schwedischen Liga und elf in der polnischen Liga.

Nun wird sich ehrausstellen ob er fit genug für die Liga ist und den Haien weiterhelfen kann. Daher wurde auch nur ein Tryout-Vertrag vereinbart. Wenn Danielsen wieder fit ist, wird entscheiden mit wem die Haie weiter arbeiten.

Danielsen machte bislang 20 Spiele für die Haie, kam auf einen Treffer und zwei Assist, sowie elf Strafminuten und eine ausgeglichen +/-Bilanz. Vielleicht gelingt es mit Porseland das schwache Unterzahlspiel zu stabilisieren. Aktuell hat man mit nur 70% Penaltykilling das schwächste der Liga…

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!