HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Innsbrucker Haie testeten zwei Stürmer!

In Innsbruck hat man heuer einige Baustellen zu bewerkstelligen. Nach dem überraschenden Abgang von Rob Pallin war es die Trainerposition, nach den Abgängen der Eckpfeiler Lammers und Spurgeon sind es Kaderpositionen die es nach zu besetzen gilt. Zudem die Unsicherheit wieviele Zuseher in die Halle dürfen.

Aktuell wären laut Boss Hanschitz nur 400 Zuseher bei Heimspielen der Haie zugelassen. Das würde eklatante Einbussen bedeuten, die die Haie vor eine große finanzielle Hürde stellen würde, denn die Zusehereinnahmen sind ein wesentlicher Teil des Budgets, wie bei allen ICEHL-Teams.

Man hofft auf eine rasche Entscheidung wie der Saisonstart wirklich aussehen wird, denn unter den aktuellen Voraussetzungen ist auch an den Vorverkaufsstart nicht zu denken, so Hanschitz gegenüber der „Tiroler Tageszeitung“.

Zumindest die Trainerposition ist ja bekanntlich seit Längerem vergeben und Coach Mitch O’Keefe macht sich natürlich bereits seine Gedanken zum Kader, auch wenn auf Grund des Tranferstopps Verhandlungen noch nicht erlaubt sind.

Zwei AlpsHL-Cracks hatte man zuletzt vor Ort ums ich ein Bild von ihnen zu machen. Der langjährige Kitzbühel-Stürmer Henrik Hochfilzer, der in der letzten Saison nicht nur erstmals Kapitän der Adler war, sondern mit 36 Punkten aus 44 Einsätzen seine punktemäßig beste Spielzeit hinlegt war einer davon.

Der zweite ist mit Thomas Mader ein weiterer letztjähriger Kitzbühel-Stürmer, der zuvor im Nachwuchs der Graz99ers stand und einige Jahre in Schweden (hauptsächlich vierthöchste Liga) absolvierte.

Pic: HC Innsbruck

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!